Home
Über uns
Aktuelles
Der Flat coated
Info´s
Unsere Tiere
Wurfplan
Wuerfe
Links
Impressum

        
Hanna-Amy vom Lierbachtal

  * 09.05.2012 (DHZ 09-27604)
Schwarz
Widerrist 59
cm

 




Hanna-Amy
vom Lierbachtal
.
Man nennet mich
aber nur Amy.
Ich bin die neue
vielversprechende
Zuchthündin


  
Bilder/Amy/Amy_unsereTiere.JPG


Ahnentafel

Ausstellungen

Untersuchungen




Amy´s Nachwuchs






Zuchttauglich seit 09.11.2014 (DHZ, EKU/DKU)
(Zuchttauglichkeitsbericht siehe unten)


"Mein Name ist HANNA-AMY VOM LIERBACHTAL. Ich entstand aus der Verpaarung von meiner Mami Basima Namira vom Lierbachtal (Willow) und Black Amandas What Woman Want (Joker), meinem Papa. Geboren wurde ich am 09.05.2012 im schönen Schwarzwald, wo ich bereits bestens aufs kommende Hundeleben vorbereitet wurde. -Danke Ulrike -
 
Von meinen neuen "großen" Wautzie-Freunden wurde ich schnell aufgenommen und ich habe mich inzwischen prima mit ihnen angefreundet, übrigens auch mit Kater Sammy. Ich fühle mich richtig wohl im Rudel und man merkt mir meine Lebensfreude einfach an. Auch zu den Menschen war ich von Anfang an überaus freundlich und bin am liebsten überall dabei. Und meine charmante Art hat selbst den Ausstellungs-Richter davon überzeugt, dass ich, wie er sagte, "eine besonderst hübsche junge Flat-Dame"  bin."
Bilder/Amy/Amy_unsereTiereWelpe.JPG
Nachdem wir Amy´s tollpatschige Zeit in vollen Zügen genießen durften, ist Inzwischen aus unserem zuckersüßen Neuzugang eine richtige kleine Flat-Lady geworden, die den andern in Nichts nachsteht. Besser gesagt: sie ist immer ganz vorne mit dabei.
Wie alle Flats liebt sie das Wasser, so dass sie bereits als Babywelpe schwimmen konnte. Sie spielt mit Vorliebe Ball, liebt Suchspiele, apportiert gern, setzt ihre ganze Schläue bei Intelligenzspielen unter Beweis und lässt riese Hüpfer beim Frisbeespiel, sie kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Da Amy überall mit Spaß dabei ist, ist sie ständig am wedeln. Und weil bei ihr nicht der Hund mit dem Schwanz wedelt , sondern der Schwanz mit dem Hund, nennen wir sie auch manchmal unser "Wackele". Sie ist aber auch durchaus verschmust und kuschelt sich zum Schlafen gerne an.

Vom ersten Tag an hat sie unsere Herzen erobert und bereitet sie uns seit dem enorme Freude.

Da sie unsere Gina als Zuchthündin ablösen sollte, (was sie ja inzwischen auch schon getan hat - s. Amy´s Nachwuchs/D-Wurf) haben wir uns ganz bewusst für diesen Welpen entschieden, da sie ebenfalls „vom Lierbachtal“ abstammt und weil Ihr Papa "Joker" sich super weitervererbt, wie wir ja bei unseren B- und C-Würfen selbst erleben dürfen.

images/Amy%20vom%20Lierbachtal_V1_Richterbericht.jpg




nun folgen einige Bilder von Amy                    

Bilder/Amy/Amy1.JPG  Bilder/Amy/Amy2.JPG




Bilder/Amy/Amy3.JPG                      Bilder/Amy/Amy4.JPG

Bilder/Amy/Amy12.JPG






























Bilder/Amy/Amy5.JPG

Bilder/Amy/Amy8.JPG
 
 Bilder/Amy/Amy9.JPG              Bilder/Amy/Amy10.JPG

  Bilder/Amy/Amy11.JPG    Bilder/Amy/Amy13.JPG

Bilder/Amy/Amy14.JPG       Bilder/Amy/Amy15.JPG

Bilder/Amy/Amy16.JPG      Bilder/Amy/Amy17.JPG

    Bilder/Amy/Amy6.JPG  Bilder/Amy/Amy7.JPG   

Wer Interesse an meinen zukünftigen Welpen hat, darf mich gerne jederzeit kennen lernen.
Amy

Formbewertung der Zuchttauglichkeitssprüfung

Kopf: korrekt

Fang: gerade

Gebiss: normal,  vollz. Schere

Augen: dunkel, gut eingesetzt

Ohren: korrekt getragen

Rücken: gerade

Brust: Tiefe 34 cm, Umfang 69 cm

Hals: kräftig

Kruppe: korrekt abfallend

Vorderhand: gut gestellt

Hinterhand: korrekt gewinkelt

Pfoten: gut geschlossen

Haarkleid: korrekt und gepflegt, Farbe: schwarz, Pigment: dunkel

Gangwerk: frei und raumgreifend

Rute: korrekt getragen

Gebäude: normal

Widerrist: 59 cm

Gesamteindruck: typvolle Hündin - vorzüglich